Online Fernsehen ohne Werbung

Di, Sep 28, 2010

Netztrends, Surftipps

Normales Fernsehen am TV-Gerät ist aufgrund der Werbung mittlerweile schon ein sehr anstrengendes Vergnügen geworden. Alle 20 Minuten wird das Programm für 10 Minuten unterbrochen und auch die kürzesten Serien und Filme ziehen sich gleich über mehrere Stunden hinweg. Einmal kurz pausieren können ohne etwas zu verpassen wäre ja schön und gut, doch so viele Toiletten- und Snack pausen wie es Werbung gibt braucht wirklich keiner.

Kein Wunder also, dass Internet-TV immer populärer wird. Verschiedene Anbieter bieten deshalb IP-TV an – Fernsehen über das Internet. Auch hier gibt es jedoch sehr viele Qualitätsunterschiede. Während einige Anbieter nur drittklassige Fernsehsender anbieten gibt es auch Portale wo man pro Film bezahlen muss. Vor allem für intensive TV-Nutzer keine wirkliche Alternative. Doch es gibt auch einen Anbieter wo man während der Testperiode 2 Wochen gratis online fernsehen kann. Anschließend zahlt man eine kleine monatliche Flatrate und kann sich die besten deutschen TV-Sender zu jeder Zeit ansehen. Wie bei einem Videorekorder können Filme auch aufgezeichnet werden und später erneut angesehen werden. Auch in Hinblick auf die immer stärkere Verbreitung 3D-Technik ist das Internet sicherlich dafür prädestiniert, solche 3D-Filme on Demand auf Abruf zur Verfügung zu stellen. Dabei kann lästige Werbung ganz einfach übersprungen werden und wer beim Fernsehen doch mal eine Pause braucht, der pausiert einfach sein Fernsehprogramm und setzt es ohne etwas verpasst zu haben wieder fort, nachdem man von seiner Toiletten- oder Snack-Pause zurückgekehrt ist. Immer schnellere Internetverbindungen machen Online-Fernsehen zunehmend attraktiver und das Angebot steigt deshalb kontinuierlich an.
Und wenn noch jemand das passende Gerät braucht, findet hier einige Fernseher Schnäppchen!

,

Hinterlasse einen Kommentar